Suche
Telefon/Hotline

Kundencenter Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.704

Kundencenter Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Kundencenter Stadtbus:
+49 (0)8382.704.242

Vertrieb Geschäftskunden Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.369

Vertrieb Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Vertrieb Wärme:
+49 (0)8382.704.221

Presse:
+49 (0)8382.704.316

Kontakt/Mail

Kontakt:

Stadtwerke Lindau | Telekommunikation Lindau | Stadtbus Lindau
Auenstraße 12
88131 Lindau (B)

Zum Kontaktformular

Störungsmeldung

Störfallnummern, 24 h erreichbar

Strom/Gas/Wasser:
+49 (0)8382.704.222

Elektromobilität: 
+49 (0)8382.704.950

Telekommunikation (NetCom BW): 
+49 (0)8382.704.499
Oder online unter: Störungen

Defekte Straßenbeleuchtung melden

Günstig oder lieber ermäßigt?

Welches Ticket brauchen Sie? Eins für Schüler, eins für die ganze Familie oder eins um jeden Tag zuverlässig zur Arbeit zu kommen? Wir haben für jeden die richtige Fahrkarte. Zu Preisen, mit denen jeder günstig wegkommt.

Mit einem Stadtbus-Abo treffen Sie eine gute Wahl. Sie sind damit 365 Tage jeden Tag mobil, schonen bei jeder Fahrt das Klima und müssen ein ganzes Jahr keine Karte kaufen. Bequemer geht’s kaum und finanziell fahren Sie auch sehr gut damit.

Stadtbus-Tarifübersicht ab 1. August 2024

Mit der Schülerkarte kommen auch die jungen Lindauer gut und sicher ans Ziel.
Ermäßigte, nicht übertragbare Schüler-Monatskarten (Preise siehe aktuelle Tarife) sind für Schülerinnen und Schüler über 15 Jahren nur in Verbindung mit einer Berechtigungskarte gültig. Diese Berechtigungskarte können sich Schüler und Auszubildende gegen Nachweis des Schul- oder Ausbildungsbetriebes im KundenServicePunkt am ZUP holen.
Jugendliche unter 15 Jahren bekommen die Monatskarte ohne Berechtigungskarte.

Viele von Euch fahren mit kostenlosen Karten der sogenannten Kostenträger, fast ohne Einschränkung im Lindauer Stadtbus - auch in der Freizeit und am Wochenende. Bitte habt Eure Schülerkarte stets aktuell bei Euch und zeigt diese vorschriftsmäßig bei der Kontrolle vor. Eure Schülerkarte beinhaltet ein Fotofeld, in das ein Lichtbild eingeklebt werden muss. Bitte denkt außerdem daran, jeden Monat den gültigen Monatsaufkleber einzukleben.
Sofort nach Erhalt muss die Schülerkarte außerdem vom Inhaber unterschrieben werden. Bitte achtet unbedingt darauf, dass Ihr Eure Karte in einer Hülle aufbewahrt, damit die Kenn-Nummern nicht verwischen.
Denn: Ein nicht lesbarer Fahrschein ist ein ungültiger Fahrschein!


Service, Beratung und Verkaufsstelle

Punkt für Sie: Der Kundenservicepunkt am ZUP ist die zentrale Anlaufstelle für alle Ihre Anliegen. Sie haben Fragen oder etwas verloren? Sie möchten eine Fahrkarte kaufen oder ein Abo abschließen? Dann sind Sie am Zentralen Umsteigepunkt in der Anheggerstraße genau richtig

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 7.30 bis 17.30 Uhr
Tel.: +49 (0)8382.704 242

Kommen Sie kurz vorbei, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns ganz einfach eine E-Mail.