Suche
Telefon/Hotline

Kundencenter Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.704

Kundencenter Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Kundencenter Stadtbus:
+49 (0)8382.704.242

Vertrieb Geschäftskunden Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.369

Vertrieb Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Vertrieb Wärme:
+49 (0)8382.704.221

Presse:
+49 (0)8382.704.316

Kontakt/Mail

Kontakt:

Stadtwerke Lindau | Telekommunikation Lindau | Stadtbus Lindau
Auenstraße 12
88131 Lindau (B)

Zum Kontaktformular

Störungsmeldung

Störfallnummern, 24 h erreichbar

Strom/Gas/Wasser:
+49 (0)8382.704.222

Elektromobilität: 
+49 (0)8382.704.950

Telekommunikation (NetCom BW): 
+49 (0)8382.704.499
Oder online unter: Störungen

Defekte Straßenbeleuchtung melden

Öffentliche Ladestationen für E-Fahrzeuge

Die Stadtwerke Lindau E-Ladestationen sind über die ganze Stadt Lindau und der angrenzenden Region verteilt. Wobei die Infrastruktur weiter wächst. 
Den Ladevorgang an den Säulen der Stadtwerke Lindau starten Sie über Ihre Ladekarte oder App Ihres Elektromobilitätsanbieter. Zudem können Sie auch AdHoc laden ohne Vertrag. Für das AdHoc-Laden scannen Sie den QR-Code am Ladepunkt der Station ab, oder geben die Ladepunkt-ID ein. Folgen Sie anschließend den Anweisungen um den Ladevorgang zu starten. Die Abrechnung erfolgt über Ihr PayPal-Konto oder Ihre Kreditkarte.
 

Falls die Karte nicht richtig angezeigt wird klicken Sie hier!

AllgäuStrom LadeApp & Karte

An unseren Ladestationen können Sie bargeldlos und kWh-basiert "tanken".

  • Am schnellsten geht das, wenn Sie sich für unsere Allgäu-Strom Mobil App registrieren. Einfach am PC oder direkt über Ihr Smartphone. Klicken Sie dazu bitte hier!
    (Oben links auf "Anmelden" klicken, es öffnet sich ein Fenster wo Sie sich bitte "registrieren".) Bei Online-Registrierungen entfällt die Servicepauschale.
  • Nach erfolgter Registrierung nur noch Ihre Zahlungsmittel hinterlegen. Dazu klicken Sie im eingeloggten Zustand auf "Optionen" oben rechts und anschließend "Zahlungsmittel" auswählen. Danach können Sie direkt "tanken". 
  • Optional können Sie sich eine Ladekarte ausstellen lassen. Dazu genügt, nach der Registrierung (siehe oben), eine
    formlose E-Mail an: emob@sw-lindau.de unter Angabe Ihrer Vertragsnummer.


Weitere Informationen:

Bei Fragen rund um das Thema schreiben Sie uns eine E-Mail an: emob@sw-lindau.de oder rufen Sie uns gerne an unter: +49 8382 704 117

Ladepreise an den Ladepunkten der SWLi
(brutto inkl. 19 % MwSt)  - Neukundenpreise gültig ab 01.07.2024

 

Wechselstrom (AC)

Gleichstrom (DC)

Arbeitspreis

44,26 Cent/kWh

54,26 Cent/kWh

Ansteckgebühr

kostenlos

kostenlos

Standzeitgebühr

ab 180 min (AC) / 45 min (DC)

2,00 Cent/Minute
 (1,20 €/h)

2,00 Cent/Minute
 (1,20 €/h)

 ! Keine monatliche Grundgebühr.


Strom tanken - so einfach gehts:
  • Start Ladevorgang: Halten Sie die Ladekarte an die vorgesehene Stelle der Ladesäule - dadurch werden die Kundendaten aufgenommen.

  • Nach der Autorisierung wird der Deckel der Steckdose entriegelt. Auf dem Display erscheint die Information: Anmeldung war erfolgreich.

  • Verbinden Sie Ihr Fahrzeug und die Ladestation mit dem Kabel. In der Anzeige wird der Ladevorgang bestätigt. Der Deckel der Hochvoltsteckdose ist während des Ladevorgangs verriegelt.

  • Zum Entriegeln der Hochvoltsteckdose beenden Sie auf Seiten des E-Fahrzeugs den Ladevorgang und ziehen den Ladestecker aus der Ladesteckdose.

Barrierefreies laden

WIR! liefern 100 % Ökostrom

Für die Nutzung scannen Sie den QR-Code am Ladepunkt der Station ab. Oder geben Sie die Ladepunkt-ID ein. Folgen Sie anschließend den Anweisungen und starten Sie Ihren Ladevorgang. Die Abrechnung erfolgt über Ihr PayPal-Konto oder Ihre Kreditkarte

(Visa, Mastercard, American Express)

Die Preise
AC-Ladung: 46 Cent/kWh und Startpauschale: 55 Cent
DC-Ladung: 59 Cent/kWh
Standzeitgebühr: 2 Cent/Minute
(ab 240 min AC/45 min DC)