Suche
Telefon/Hotline

Kundencenter Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.704

Kundencenter Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Kundencenter Stadtbus:
+49 (0)8382.704.242

Vertrieb Geschäftskunden Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.369

Vertrieb Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Vertrieb Wärme:
+49 (0)8382.704.221

Presse:
+49 (0)8382.704.316

Kontakt/Mail

Kontakt:

Stadtwerke Lindau | Telekommunikation Lindau | Stadtbus Lindau
Auenstraße 12
88131 Lindau (B)

Zum Kontaktformular

Störungsmeldung

Störfallnummern, 24 h erreichbar

Strom/Gas/Wasser:
+49 (0)8382.704.222

Elektromobilität: 
+49 (0)8382.704.950

Telekommunikation (NetCom BW): 
+49 (0)8382.704.499
Oder online unter: Störungen

Defekte Straßenbeleuchtung melden

Ladepaket für Wohnanlagen

Mit unserem Ladepaket für Wohnanlagen kann auch im Mehrfamilienhaus ganz einfach und transparent geladen werden. Nach Einigung der Hausgemeinschaft kann die Infrastruktur vorbereitet werden und jeder Bewohner entscheidet individuell, ob er seine eigene Wallbox inklusive Lade- und Servicepaket möchte. Die Wallbox lädt praktisch alle am Markt erhältlichen Elektroautos auf und ist daher die optimale Ladelösung für Mehrfamilienhäuser und Wohnanlagen. Das integrierte Lastmanagement schützt vor Überlastung und garantiert eine optimale Nutzung der verfügbaren Netzkapazität.

Ihr Nutzen im Überblick:

  • Integriertes Lastmanagement
  • Einfaches Laden per Karte
  • Verbrauchsbasierte und nutzerindividuelle Abrechnung
  • Laden mit 100 % Ökostrom der Stadtwerke Lindau
  • 24/7 Störhotline & Kundenmanagement
  • Betriebsführung, Wartung, & Entstörung vor Ort

Kontakt

  • E-Mail: emob@sw-lindau.de oder telefonisch unter: +49(0)8382 704 117

Lastmanagement

  • Zentrale Steuereinheit zur intelligenten Steuerung von bis zu 200 Wallboxen
  • Gleichzeitiges Laden mehrerer E-Autos problemlos möglich
  • Optimale und sichere Auslastung der Gebäudeelektrik und der verfügbaren Netzkapazität
  • Jederzeit flexibel erweiterbar um weitere Wallboxen in der Wohnanlage

Wallbox

  • Maximale Ladeleistung: 22kW je Wallbox
  • Mess- und eichrechtskonforme Wallboxen

Betriebsführung

  • Integration in Backendsystem
  • Kundenmanagement
  • 24/7 Störhotline
  • Entstörung vor Ort
  • Jährliche Wartung

Ladepreis/Tarif

  • Laden mittels E-Ladekarte der Stadtwerke Lindau*
  • Sparen mit dem „WIR!Strom eMobil Wohnanlage“-Tarif**
  • Transparente, verbrauchsbasierte und nutzerindividuelle Abrechnung (auch zur Abrechnung eines Dienstwagens mit dem Arbeitgeber geeignet)
  • Monatlicher Rechnungsversand per E-Mail
  • Versorgung Ihrer Wallbox mit 100% Ökostrom der Stadtwerke Lindau

Installation durch unseren Fachpartner

  • Die Installation übernimmt unser Elektrofachpartner, mit dem wir in enger Kooperation zusammenarbeiten***
  • Verlegung der Zuleitungen vom Elektroverteiler zum Installationsort
  • Aufbau der notwendigen Absicherungsmaßnahmen
  • Bereitstellung eines separaten Zählerplatzes****
  • Montage & Installation aller relevanter Komponenten

* Mit der E-Ladekarte der Stadtwerke Lindau kann an der eigenen Wallbox mit dem „WIR!Strom eMobil Wohnanlage“-Tarif  geladen werden und an den öffentlichen Ladesäulen zu den Preisen des öffentlichen Ladens der Stadtwerke Lindau.

** Der Preis ist nur gültig, wenn die besonderen Regelungen für steuerbare Verbrauchseinrichtungen nach EnWG §14a und die Vorgaben des Netzbetreibers erfüllt sind. Die Energielieferung erfolgt direkt über die Stadtwerke Lindau. Die Bruttopreise enthalten die Umsatzsteuer in der jeweils geltenden Höhe (derzeit: 19 %).

*** Die Kosten der Installation werden direkt zwischen Elektrofachpartner und Hausgemeinschaft bzw. Kunde abgerechnet

**** Voraussetzung für das Modell ist ein separater Stromzähler in der Wohnanlage für Elektromobilität