„Ich freue mich sehr über das Vertrauen und darauf, mit meinem Team zusammen die Stadtwerke weiter voranzubringen“ kommentierte der gebürtige Ulmer die Entscheidung. Hannes Rösch übernahm nach der Abberufung vom Thomas Gläßer Ende September letzten Jahres zunächst kommissarisch die Geschäftsführung und setzte dabei vor allem auch auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit seinen Kolleginnen und Kollegen: „Einer alleine hätte das nie hinbekommen. Zusammen sind wir durch turbulente Zeiten gewirbelt und haben bewiesen, dass wir im Sinne unserer Kund*innen und unseres Unternehmens auch in schwierigen Zeiten funktionieren und zusammenhalten“ freut sich der 37jährige.
Nach Wirtschaftspädagogik- und Betriebswirtschaftsstudien in Konstanz und Mainz entdeckte Hannes Rösch bei den Stadtwerken Ulm seine Leidenschaft für die Energiewirtschaft und wechselte im Oktober 2015 als Bereichsleiter Vertrieb und Marketing zu den Lindauer Stadtwerken. Der Energieexperte hat am Bodensee seine Heimat gefunden („da will ich nicht mehr weg“).
„Wir haben als regionaler Energieversorger eine Menge Möglichkeiten und vor allem engen und direkten Kontakt zu unseren Kund*innen. Das macht uns zu etwas Besonderem und ist gleichzeitig eine superspannende Verantwortung. Das reizt mich und ich freue mich darauf, diese Verantwortung mit einem großartigen Team zu übernehmen“ so Hannes Rösch.
Hannes Rösch offiziell zum Stadtwerke-Geschäftsführer bestellt
In einer Sondersitzung der Stadtwerke Lindau Anfang Februar sprach der Aufsichtsrat die Empfehlung an den Stadtrat und die Gesellschafterversammlung aus, Interims-Geschäftsführer Hannes Rösch für fünf Jahre zum Geschäftsführer zu bestellen. Dieser Empfehlung folgte der Stadtrat in seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag.
