Suche
Telefon/Hotline

Kundencenter Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.704

Kundencenter Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Kundencenter Stadtbus:
+49 (0)8382.704.242

Vertrieb Geschäftskunden Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.369

Vertrieb Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Vertrieb Wärme:
+49 (0)8382.704.221

Presse:
+49 (0)8382.704.316

Kontakt/Mail

Kontakt:

Stadtwerke Lindau | Telekommunikation Lindau | Stadtbus Lindau
Auenstraße 12
88131 Lindau (B)

Zum Kontaktformular

Störungsmeldung

Störfallnummern, 24 h erreichbar

Strom/Gas/Wasser:
+49 (0)8382.704.222

Elektromobilität: 
+49 (0)8382.704.950

Telekommunikation (NetCom BW): 
+49 (0)8382.704.499
Oder online unter: Störungen

Defekte Straßenbeleuchtung melden

Hinweisgebersystem
 

Interne Meldestelle

Meldewege zu den üblichen Geschäftszeiten

SWL Ombudsmann
Rechtsanwalt Christian Heuking
Prinz-Georg-Straße 104
40479 Düsseldorf
Tel.: 0211.44 03 57 70
E-Mail: heuking@hvc-strafrecht.de

Externe Meldestelle
Bundesamt für Justiz (BfJ)
Externe Meldestelle des Bundes
53094 Bonn
Telefon: +49 228 99 410-6644

Kontakt:https://www.bundesjustizamt.de/DE/MeldestelledesBundes/Kontakt/Kontakt_node.html

Homepage: https://www.bundesjustizamt.de/DE/MeldestelledesBundes/MeldestelledesBundes_node.html

Hinweisgeberschutzgesetz

Informationen zu diesem Hinweisgebersystem
 

Dieses Hinweisgebersystem gilt für sämtliche Gesellschaften der Unternehmensgruppe der Stadtwerke Lindau (B). Diese beinhaltet folgende Gesellschaften - Stadtwerke Lindau (B) GmbH & Co. KG, Telekommunikation Lindau (B) GmbH, Stadtverkehr Lindau (B) GmbH. Das Hinweisgebersystem bietet Ihnen die Möglichkeit, Gesetzes- und Regelverstöße sowie sonstiges Fehlverhalten von Angestellten oder Verantwortlichen der Unternehmensgruppe SWL zu melden. Mit Ihrem Hinweis können Sie uns helfen, Fehlverhalten schnell aufzudecken, abzustellen und so unsere Ziele und Werte zu bewahren.

Das Hinweisgebersystem kann von Mitarbeitern, aber auch Dritten wie Lieferanten oder Kunden genutzt werden, um Fehlverhalten oder Unregelmäßigkeiten zu melden. Sie können Ihre Meldung jederzeit abgeben. Bitte beachten Sie, dass nur solchen Hinweisen nachgegangen werden kann, die sich auf ein konkret beschriebenes Fehlverhalten beziehen.

Bitte beachten Sie, dass dieses Hinweisgebersystem nicht für Kundenbeschwerden z.B. die Produkt- oder Servicequalität betreffend gedacht ist. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den für Sie zuständigen Kundenservice. Eingaben, die offensichtlich diskreditierenden oder beleidigenden Inhalte haben, werden nicht näher bearbeitet; sie können zum Schutz der Betroffenen an die Staatsanwaltschaft weitergleitet werden.

Ihr Hinweis oder Ihre Anfrage erreicht direkt den SWL Ombudsmann, der den Sachverhalt vertraulich prüft und dem dargestellten Verstoß erforderlichenfalls nachgeht.