Suche
Telefon/Hotline

Kundencenter Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.704

Kundencenter Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Kundencenter Stadtbus:
+49 (0)8382.704.242

Vertrieb Geschäftskunden Strom, Gas, Wasser:
+49 (0)8382.704.369

Vertrieb Telekommunikation:
+49 (0)8382.704.480

Vertrieb Wärme:
+49 (0)8382.704.221

Presse:
+49 (0)8382.704.316

Kontakt/Mail

Kontakt:

Stadtwerke Lindau | Telekommunikation Lindau | Stadtbus Lindau
Auenstraße 12
88131 Lindau (B)

Zum Kontaktformular

Störungsmeldung

Störfallnummern, 24 h erreichbar

Strom/Gas/Wasser:
+49 (0)8382.704.222

Elektromobilität: 
+49 (0)8382.704.950

Telekommunikation (NetCom BW): 
+49 (0)8382.704.499
Oder online unter: Störungen

Defekte Straßenbeleuchtung melden

Datacenter Bodensee.
Sichere Daten und höchste Verfügbarkeit.

IT-Strukturen werden immer komplexer, Datenmengen immer größer, Sicherheitsstandards immer höher – da macht es Sinn, Teile der IT-Infrastruktur outzusourcen. Am besten ins Datacenter Bodensee, den dort sind Ihre Daten am Bodensee absolut sicher und jederzeit verfügbar.

Vorteile von Outsourcing:
  • Effizienter und flexibler Ablauf der Prozesse
  • Minimierung von Ausfallrisiken
  • Höchste Bandbreiten in die ganze Welt
  • Komfortable und sichere Vernetzung von Filialen und Niederlassungen
  • Modernste Technologien
  • Schnelle Reaktion auf alle neuen Anforderungen und Skalierung der IT
  • Maximierung Ihrer Daten- und Betriebssicherheit
  • Senkung der eigenen IT-Infrastrukturkosten

Infrastruktur für Ihr Rechenzentrum

Wir stehen Ihnen auf dem Gebiet komplexer IT und Hosting Services als zuverlässiger Experte zur Verfügung. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes, umfassendes Konzept. Nachfolgende Services können individuell gebucht und genutzt werden: 

Unsere virtuellen Server auf Basis einer Microsoft Dynamic Datacenter Installation bieten höchste Skalierbarkeit und die Möglichkeit, Hochverfügbarkeitsszenarien preiswert abzubilden. Hierfür setzen wir neueste Technologien ein. Selbstverständlich stellen wir unsere hochsichere Umgebung auch als Colocation für Ihre eigene Hardware zur Verfügung.

Unabhängig von der Art des eingesetzten oder gebuchten Servers bieten wir verschiedene Storage-Dienste via iSCSI, Fibre Channel, CIFS oder NFS an. Als Primär-Storage setzen wir auf leistungsstarke EMC²- und HP-Systeme. Als Backup-Speicher stehen Diskstorages und Bandlaufwerke zur Verfügung. Selbst revisionssicherer Archivspeicherplatz kann bereitgestellt werden.

Sie können Ihre gesamte IT in unser Rechenzentrum verlagern. Unabhängig davon, ob es sich um einzelne Applikationen, Anwendungen wie beispielsweise Navision, SAP oder andere ERP-Lösungen oder um die gesamte Infrastruktur handelt.

Ergänzend zu kundeneigenen oder gebuchten Systemen bieten wir eine Reihe gehosteter Services an, z. B. hochverfügbare Hosted Exchange Umgebungen.
Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir den Bedarf, zeigen Ihnen Ergänzungs- und Optimierungsmöglichkeiten auf – kurz: entwickeln maßgeschneiderte Dienstleistungspakete, die exakt auf Ihre Anforderungen ausgerichtet sind.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein innovatives und genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes, umfassendes Managed Services Konzept. Folgende drei Bausteine stehen zur Verfügung:
  • Managed LAN/WAN Services
    Die Kopplung Ihrer Systeme im Datacenter mit dem lokalen Netzwerk wird von unseren Netzwerkspezialisten unter Einsatz verschiedener Technologien realisiert. Dank moderner Glasfaseranbindungen und solider xDSL-Technik wird ein stabiles und produktives Kommunikationsnetz möglich. Im Zuge dieser gemanagten Dienstleistung bauen wir die Leitungen nicht nur auf, sondern gewährleisten auch den dauerhaften Betrieb und das permanente Monitoring. 
  • Managed Network Security
    Professionelle Firewall- und VPN-Lösungen bieten einen soliden Schutzwall gegen die wachsenden Bedrohungen aus dem Internet. Unsere Spam- und Virenfilter entlasten Ihre Mail-Server und schützen somit auch Ihre Anwender.
  • Monitoring Services
    Wir überwachen auf Wunsch Server oder Applikationen, um einen störungsfreien Betrieb zu gewährleisten. Diese Überwachung ist Grundlage für präventive Maßnahmen. Ein monatliches Reporting belegt die hohe Verfügbarkeit unserer Infrastruktur und unterstützt Sie bei der Wartung Ihrer eigenen Systeme.

Über den selbst betriebenen Exchange Server in unserem Haus erhalten auch Sie Ihr Exchange Postfach nach Wunsch. Dabei liegen Ihre Mailinhalte sicher in Deutschland und nicht in Übersee.

Die Telekommunikation Lindau GmbH ist ein geprüfter SCA Programmanbieter für Office 365 ProPlus und ermöglicht es Ihnen, Ihre geeigneten Office 365 ProPlus-Lizenzen in einer Cloud-Infrastruktur-Lösung Ihrer Wahl zu betreiben.

Mehr erfahren >

Ergebnis: Effektive und produktive IT-Infrastruktur.